Konzeption

Ein gutes Medienkonzept stellt zuerst die Frage:

Was ist mein Kommunikationsziel und wie unterhalte ich meine Zielgruppe?

Bei der KONZEPTION von Medieninhalten ist es wichtig herauszufinden was Nutzer interessiert, was sie bereits wissen oder erst noch lernen müssen. Wo in der Geschichte, die ich erzählen möchte, befinden sich meine Nutzer? Wenn ich sie dort abhole, können sie Inhalten folgen und Informationen verstehen.

Auf dieser Basis entstehen spannende und zielgerichtete Inhalte. Mein Fokus liegt dabei auf der, für den Nutzer unterhaltsamen, Wissensvermittlung. Die Leitung von Kreativteams (Grafik, Programmierung, Text u.a.) ist Teil meiner Aufgabe. So entsteht eine Gesamtdramaturgie, Synergien werden optimal genutzt und es kann zeit- und kosteneffizient gearbeitet werden.

Content Strategie

Die STRATEGISCHE PLANUNG ist in der medialen Wissensvermittlung von zentraler Bedeutung:

Was möchte ich wem vermitteln? Und was möchte ich damit erreichen?

Ich definiere dieses Kommunikationsziel gemeinsam mit Ihnen und arbeite alle Anforderungen an das Medienkonzept heraus. Damit Sie keine Zeit verlieren, arbeite ich mich schnell ein – auch in komplexe Themen und Unterlagen.

So kann ihr Projekt von Anfang an richtig aufgesetzt werden und Sie erhalten Konzeptvorschläge, die ihren Vorstellungen und Zielen entsprechen.

Consulting

Als BERATERIN stehe ich Ihnen in allen oder auch nur in einzelnen Projektphasen zur Seite und vertrete explizit Ihre Interessen.

Ich behalte für Sie den Überblick und lasse Sie wissen, wenn Handlungsbedarf besteht.

In der Planungsphase und bei der Produktion von interaktiven Medien kommen verschiedenste Gewerke (Design, Text, Film, Programmierung, Technik) und Firmen zusammen.

Aus meiner beruflichen Erfahrung als Producerin kenne die Produktionsabläufe und überprüfe für Sie Zeitpläne, Budgets, Arbeitsschritte und Teamstrukturen.

Auch inhaltliche/gestalterische Konzepte werden von mir vor und während der Umsetzung in Hinblick auf ihren roten Faden, ihre User Freundlichkeit und die Verfolgung des Kommunikationsziels kontrolliert.

So halten Sie Ihren Zeitplan ein, schonen Ihre eigenen Ressourcen und erhalten ein Gesamtkonzept, das Ihre Kunden begeistern wird!

Off-Texte DE / EN

Für das Schreiben von OFF-TEXTEN nutze ich mein Wissen aus der Konzeption, der Content Strategie und meine Erfahrung aus Schauspielzeiten.

Ein guter Off-Text unterstützt die Bildebene ohne sie zu duplizieren.

Denn Zeit ist in Werbe- und Imagefilm ein rares Gut. Ich schreibe Sprechertexte, die emotional ansprechen und denen der Zuhörer gut folgen kann.

Wenn gewünscht, spreche auch ich auch ein Layout ein. So können Sie den Text im Sound anlegen und Varianten testen.

Off-Texte erstelle ich auf Deutsch und Englisch.

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