Ruth Piecha Portrait

Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.)

Studium der Kommunikationswissenschaften / Interkulturellen Kommunikation / Markt- und Werbepsychologie (LMU München)

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (2. Muttersprache)
Spanisch (fließend)
Französisch (gut)

Über mich

Mein beruflicher Weg begann als Regie- und Produktionassistentin bei zahlreichen Werbe-, Film- und Dokumentarfilmproduktionen im In- und Ausland.

Nach meinem Magister 2004 habe ich als Produktionsleitung gearbeitet und bin dann in den Bereich der interaktiven Medien gewechselt.

Da Englisch meine zweite Muttersprache ist, arbeite ich gerne an multilingualen Projekten und in internationalen Teams. Komplexe Inhalte einem Publikum interaktiv und multimedial zu vermitteln ist immer eine spannende Herausforderung. Dabei mit Kunden, Agenturen und Kreativteams eng zusammen zu arbeiten, macht mir viel Spaß.