Centre Charlemagne - Stadt Aachen

Museum

Mit dem Centre Charlemagne wird ein modernes Museum zum Mittelpunkt der Route Charlemagne in Aachen. Der Rundgang geht auf Geschichte und Wirken Karls des Großen sowie die Stadtgeschichte Aachens ein – beides ist seit Langem eng miteinander verflochten.

Um hier im Dreiländereck die Ausstellung für möglichst viele Besucher zugänglich zu machen, werden sowohl in der Dauerausstellung als auch im dazugehörigen Geschichtslabor multimediale Lösungen eingesetzt. Inhalte sind dadurch in fünf Sprachen sowie für Kinder, gehörlose und hörgeschädigte Besucher zugänglich.

Der Einsatz der Medien ermöglicht hochkarätige Exponate in einen spannenden dramaturgischen und visuellen Zusammenhang zu setzen. Der Besucher wird so zum Entdecker der Geschichte.

Abbildung © Stadt Aachen

Ort, Datum

Aachen, Eröffnung 2014

Kategorie

Museum

Kunde

Stadt Aachen

Produktion

235 Media GmbH

Agentur

Dr. Ulrich Hermanns, Ausstellung Medien Transfer

Medien

Touchscreen-Applikationen, Dokumentarfilm, Animationsfilm u.a. (über 30 interaktive Medienstationen)

Tasks

Konzeption der Medieninhalte auf Basis des Ausstellungkonzeptes, Ausschreibung des Loses „Medienproduktion“


Maserati

Animationsfilm

Maserati Ghibli

Maserati stellt die neuen Features seines Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) vor.

 

 

Parlamentarium - EP

Besucherzentrum

Parlamentarium

Das mit dem Travellers’ ChoiceTM Award ausgezeichnete Besucherzentrum des Europäischen Parlaments erklärt Besuchern die EU.

Centre Charlemagne - Stadt Aachen

Museum

Centre Charlemagne

Karl dem Großen folgend, können Besucher die Geschichte Aachens und Europas interaktiv erkunden.

Experience Center - Saunier Duval

Markeninszenierung / Werksführung

Das Experience Center der Saunier Duval Group in Nantes, Frankreich verbindet Markenerlebnis und Werksführung.

wurde das Experience Centre eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben - See more at: http://www.simple.de/de/ouvert/#sthash.AUdvO6LF.dpuf

Storytelling on a higher level - ESA

Kommunikationsstrategie

ESA Sentinel

Die unzähligen Geschichten der European Space Agency werden durch einen neuen Storytelling Ansatz verbunden.

wurde das Experience Centre eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben - See more at: http://www.simple.de/de/ouvert/#sthash.AUdvO6LF.dpuf

Vissem - European Parliament

Interaktive Besucherführung

Technikomm

Endlich können Besucher an einer Führung durch das Europäische Parlament in allen EU Sprachen teilnehmen!

Inside the Station - Polar Foundation

Ausstellung

Queen Elizabeth Station

Atelier Brückner holt die Queen Elizabeth Station der International Polar Foundation von der Antarktis nach Brüssel.

Europa ruft Amerika / Tonspuren

Corporate Hörbücher (Siemens / Audi)

Europa ruft Amerika

Hinter bekannten Markennamen verbergen sich meist spannende Geschichten, die Basis für gute Hörspiele.

Technikomm - Bayer

Showroom

Die Welt von Bayer Material Science einen Fingertip entfernt.

Kunden

Auswahl bisheriger Projekte

Kunden

Als feste und freie Mitarbeiterin habe ich schon für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet.