Europa ruft Amerika / Tonspuren

Corporate Hörbücher (Siemens / Audi)

Es ist eines der großen Abenteuer des Zeitalters der modernen Kommunikation: 3.000 Kilometer Telegraphenkabel werden von Europa nach Amerika gelegt. Strom wird durch Batterien erzeugt, die Tiefenlotung erfolgt mittels Senkblei und navigiert wird nach alten nautischen Verfahren.

Und es werden gewaltige Summen investiert, um die Kontinente miteinander zu verbinden. Dabei es gibt noch eine weiteres Problem: Der Konkurrenz eilt der Ruf voraus, wenig zimperlich zu sein, wenn es darum geht, unliebsame Mitbewerber auszuschalten …

 

Alle guten Zutaten der Auto Union stecken heute in Audi. Und Audi hat heute eine eigene Rezeptur, ein eigenes Gewürz, das heißt Vorsprung durch Technik...

Hans Berger, Leiter Markenstrategie Audi

"Tonspuren" erzählt die spannende Firmengeschichte von Audi. Dabei wechseln sich Hörspielsequenzen mit Interviews ab, bei denen zahlreiche Zeitzeugen und Audi Mitarbeiter zu Wort kommen.

Abbildungen © Campfire Media

Ort, Datum

Hamburg, 2012

Kategorie

Hörbuch

Kunde

Siemens AG / AUDI AG

Produktion

Campfire Media

Agentur

-

Medien

Audioplays

Tasks

Siemens: Lektorat des Original-Scripts, Producer englische Hörbuch-Fassung

AUDI: Producer englische, französische, flämische und ungarische Hörbuch-Fassung


Maserati

Animationsfilm

Maserati Ghibli

Maserati stellt die neuen Features seines Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) vor.

 

 

Parlamentarium - EP

Besucherzentrum

Parlamentarium

Das mit dem Travellers’ ChoiceTM Award ausgezeichnete Besucherzentrum des Europäischen Parlaments erklärt Besuchern die EU.

Centre Charlemagne - Stadt Aachen

Museum

Centre Charlemagne

Karl dem Großen folgend, können Besucher die Geschichte Aachens und Europas interaktiv erkunden.

Experience Center - Saunier Duval

Markeninszenierung / Werksführung

Das Experience Center der Saunier Duval Group in Nantes, Frankreich verbindet Markenerlebnis und Werksführung.

wurde das Experience Centre eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben - See more at: http://www.simple.de/de/ouvert/#sthash.AUdvO6LF.dpuf

Storytelling on a higher level - ESA

Kommunikationsstrategie

ESA Sentinel

Die unzähligen Geschichten der European Space Agency werden durch einen neuen Storytelling Ansatz verbunden.

wurde das Experience Centre eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben - See more at: http://www.simple.de/de/ouvert/#sthash.AUdvO6LF.dpuf

Vissem - European Parliament

Interaktive Besucherführung

Technikomm

Endlich können Besucher an einer Führung durch das Europäische Parlament in allen EU Sprachen teilnehmen!

Inside the Station - Polar Foundation

Ausstellung

Queen Elizabeth Station

Atelier Brückner holt die Queen Elizabeth Station der International Polar Foundation von der Antarktis nach Brüssel.

Europa ruft Amerika / Tonspuren

Corporate Hörbücher (Siemens / Audi)

Europa ruft Amerika

Hinter bekannten Markennamen verbergen sich meist spannende Geschichten, die Basis für gute Hörspiele.

Technikomm - Bayer

Showroom

Die Welt von Bayer Material Science einen Fingertip entfernt.

Kunden

Auswahl bisheriger Projekte

Kunden

Als feste und freie Mitarbeiterin habe ich schon für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet.