Parlamentarium - EP

Besucherzentrum

Menschen von Politik begeistern, die Europäische Union erklären, Gesetzgebung vermitteln und Integrationsgeschichte erzählen. Das alles in einem multinationalen Team mit Projektpartnern in sechs verschiedenen Ländern.

Die Medienproduktion für das neue Besucherzentrum des Europäischen Parlaments war inhaltlich und logistisch eine Herausforderung. Die Inhalte der 5 Ausstellungsbereiche werden durch Touchscreen-Applikationen, Audioplays, Filme, Textbeiträge und Multimedia-Installationen erlebbar.

Inhalte wurden in 23 Sprachen, für Kinder und Erwachsene, für Gehörlose und Sehbehinderte produziert. Insgesamt sind 120.000 Content-Dateien entstanden, in denen die Arbeit des Parlaments, die Geschichte der EU und das Leben der Menschen in Europa vorgestellt werden.

 

Bild Parlamentarium 2

Bild Parlamentarium 3

Bild Parlamentarium 4

Fotos © European Union

Ort, Datum

Brüssel, Eröffnung 2011

Kategorie

Besucherzentrum

Kunde

Europäisches Parlament

Produktion

Markenfilm Crossing

Agentur

Atelier Brückner

Medien

Touchscreen-Apps, iPod-App, Audioplays, Dokumentarfilme, 360°-Projektion, Voxelinstallation, 23 Sprachversionen

Tasks

Dramaturgische Leitung und Feinkonzept Medienproduktion, Producerteam Medienproduktion, Dramaturgische Leitung Inhalte für Kinder, sehbehinderte und gehörlose Besucher (in Zusammenarbeit mit Gebärdenwerk und Hörfilm e.V.)


Maserati

Animationsfilm

Maserati Ghibli

Maserati stellt die neuen Features seines Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) vor.

 

 

Parlamentarium - EP

Besucherzentrum

Parlamentarium

Das mit dem Travellers’ ChoiceTM Award ausgezeichnete Besucherzentrum des Europäischen Parlaments erklärt Besuchern die EU.

Centre Charlemagne - Stadt Aachen

Museum

Centre Charlemagne

Karl dem Großen folgend, können Besucher die Geschichte Aachens und Europas interaktiv erkunden.

Experience Center - Saunier Duval

Markeninszenierung / Werksführung

Das Experience Center der Saunier Duval Group in Nantes, Frankreich verbindet Markenerlebnis und Werksführung.

wurde das Experience Centre eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben - See more at: http://www.simple.de/de/ouvert/#sthash.AUdvO6LF.dpuf

Storytelling on a higher level - ESA

Kommunikationsstrategie

ESA Sentinel

Die unzähligen Geschichten der European Space Agency werden durch einen neuen Storytelling Ansatz verbunden.

wurde das Experience Centre eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben - See more at: http://www.simple.de/de/ouvert/#sthash.AUdvO6LF.dpuf

Vissem - European Parliament

Interaktive Besucherführung

Technikomm

Endlich können Besucher an einer Führung durch das Europäische Parlament in allen EU Sprachen teilnehmen!

Inside the Station - Polar Foundation

Ausstellung

Queen Elizabeth Station

Atelier Brückner holt die Queen Elizabeth Station der International Polar Foundation von der Antarktis nach Brüssel.

Europa ruft Amerika / Tonspuren

Corporate Hörbücher (Siemens / Audi)

Europa ruft Amerika

Hinter bekannten Markennamen verbergen sich meist spannende Geschichten, die Basis für gute Hörspiele.

Technikomm - Bayer

Showroom

Die Welt von Bayer Material Science einen Fingertip entfernt.

Kunden

Auswahl bisheriger Projekte

Kunden

Als feste und freie Mitarbeiterin habe ich schon für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet.