Experience Center - Saunier Duval

Markeninszenierung / Werksführung

Für Fachbesucher der Saunier Duval Brand Group in Nantes wurde ein zweitägiges Fortbildungs- und Incentive Programm entwickelt - mit dem Ziel eines informativen und emotionalen Aufenthalts der verschiedenen Zielgruppen. Für alle Medien gibt es für die jeweiligen Märkte und Marken individuell abrufbare Inhalte.

Im Cinema lernen die Gäste Markenfamilie, Geschichte, Märkte, F&E, Produkte und Services kennen. Sie folgen dabei in drehbaren Sesseln einer 360° Projektion, die durch kurze Quizsequenzen strukturiert ist. Die Technik wird vom Centermanager mit einem Tablet-PC gesteuert.

Der neue Showroom präsentiert die gesamte Produktpalette von Saunier Duval auf digitalen Datenblättern. Im Experience Room wird in kleinen Gruppen an Geräten geübt und gelernt. Das Produktversprechen „We are easy to work with“ wird dabei eingelöst und die Vorteile und USPs verschiedener Produkte werden erlebbar. Während der neu strukturierten Werkstour durch Produktion und F&E-Bereich werden die Werkshallen durch Augmented Reality zum Leben erweckt.

An zwei intensiven, informativen und unterhaltsamen Tagen erleben Installateure und Händler die Saunier Duval Brand Group als kompetenten Partner.

 

Saunier Duval Experience Center

Saunier Duval Experience Center

Fotos © ,simple

Ort, Datum

Nantes, Eröffnung 2014

Kategorie

Markenerlebnis

Kunde

Saunier Duval - Vaillant Group

Konzeption & Produktion

,simple, Köln

Medien

360° Projektion, Touchscreen, Augmented Reality, 16 Sprachversionen

Tasks

Konzeptteam (Pitch): Analyse des Kundenbriefings, des Markenprofils, der Firmenhistorie und des Anforderungskataloges. Erstellung eines umfassenden Medien- und Unterhaltungskonzeptes für Mitarbeiter, Kunden und Besucher von Saunier Duval / Vaillant Group.


Maserati

Animationsfilm

Maserati Ghibli

Maserati stellt die neuen Features seines Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) vor.

 

 

Parlamentarium - EP

Besucherzentrum

Parlamentarium

Das mit dem Travellers’ ChoiceTM Award ausgezeichnete Besucherzentrum des Europäischen Parlaments erklärt Besuchern die EU.

Centre Charlemagne - Stadt Aachen

Museum

Centre Charlemagne

Karl dem Großen folgend, können Besucher die Geschichte Aachens und Europas interaktiv erkunden.

Experience Center - Saunier Duval

Markeninszenierung / Werksführung

Das Experience Center der Saunier Duval Group in Nantes, Frankreich verbindet Markenerlebnis und Werksführung.

wurde das Experience Centre eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben - See more at: http://www.simple.de/de/ouvert/#sthash.AUdvO6LF.dpuf

Storytelling on a higher level - ESA

Kommunikationsstrategie

ESA Sentinel

Die unzähligen Geschichten der European Space Agency werden durch einen neuen Storytelling Ansatz verbunden.

wurde das Experience Centre eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben - See more at: http://www.simple.de/de/ouvert/#sthash.AUdvO6LF.dpuf

Vissem - European Parliament

Interaktive Besucherführung

Technikomm

Endlich können Besucher an einer Führung durch das Europäische Parlament in allen EU Sprachen teilnehmen!

Inside the Station - Polar Foundation

Ausstellung

Queen Elizabeth Station

Atelier Brückner holt die Queen Elizabeth Station der International Polar Foundation von der Antarktis nach Brüssel.

Europa ruft Amerika / Tonspuren

Corporate Hörbücher (Siemens / Audi)

Europa ruft Amerika

Hinter bekannten Markennamen verbergen sich meist spannende Geschichten, die Basis für gute Hörspiele.

Technikomm - Bayer

Showroom

Die Welt von Bayer Material Science einen Fingertip entfernt.

Kunden

Auswahl bisheriger Projekte

Kunden

Als feste und freie Mitarbeiterin habe ich schon für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet.