Saunier Duval | Experience Center

Für Fachbesucher der Saunier Duval Brand Group in Nantes wurde ein zweitägiges Fortbildungs- und Incentive Programm entwickelt – mit dem Ziel eines informativen und emotionalen Aufenthalts der verschiedenen Zielgruppen. Für alle Medien gibt es für die jeweiligen Märkte und Marken individuell abrufbare Inhalte.

Im Cinema lernen die Gäste Markenfamilie, Geschichte, Märkte, F&E, Produkte und Services kennen. Sie folgen dabei in drehbaren Sesseln einer 360° Projektion, die durch kurze Quizsequenzen strukturiert ist. Die Technik wird vom Centermanager mit einem Tablet-PC gesteuert.

Der neue Showroom präsentiert die gesamte Produktpalette von Saunier Duval auf digitalen Datenblättern. Im Experience Room wird in kleinen Gruppen an Geräten geübt und gelernt. Das Produktversprechen „We are easy to work with“ wird dabei eingelöst und die Vorteile und USPs verschiedener Produkte werden erlebbar. Während der neu strukturierten Werkstour durch Produktion und F&E-Bereich werden die Werkshallen durch Augmented Reality zum Leben erweckt.

An zwei intensiven, informativen und unterhaltsamen Tagen erleben Installateure und Händler die Saunier Duval Brand Group als kompetenten Partner.

Kategorie

Markenerlebnis & Werksführung

Kunde

Saunier Duval – Vaillant Group

Konzeption & Produktion

,simple, Köln

Medien

360° Projektion, Touchscreen, Augmented Reality, 16 Sprachversionen

Tasks

Konzeptteam (Pitch): Analyse des Kundenbriefings, des Markenprofils, der Firmenhistorie und des Anforderungskataloges. Erstellung eines umfassenden Medien- und Unterhaltungskonzeptes für Mitarbeiter, Kunden und Besucher von Saunier Duval / Vaillant Group.

Fotos © ,simple

© Copyright 2019 | Ruth Piecha | Josefine-Clouth-Str. 21 | 50733 Köln