Maestrani’s Chocolarium | Outdoor Schatzsuche | Dramaturgie und Konzeption

Mit der Kölner Agentur ,simple habe ich für Maestrani´s Chocolarium die Dramaturgie und das Feinkonzept für die neue „Schoggi Freunde Tour“ entwickelt. Diese Outdoor Schatzsuche führt mithilfe einer App durch das Naherholungsgebiet neben Maestrani´s Erlebniswelt.

 «Hilf Aquilino Maestrani dabei, seine Schoggi-Freunde zu finden und sende ihm die fehlenden Zutaten für seine Schokolade».

Um diese Zutaten zu sammeln müssen Spieler an jeder Station kleine Aufgaben lösen und lernen ganz nebenher spielerisch die Natur kennen. Die Themen Schokolade und Nachhaltigkeit der Schokoladenproduktion werden konsequent bespielt.

Der Fokus des Konzepts liegt auf der zielgruppengerechten Ansprache von Familien. Alle Altersgruppen sollen gemeinsam Spaß haben. Die Nutzung eines Geräts durch mehrere Personen ist berücksichtigt.

Die Schatzsuche baut auf dem Design und der Tonalität des vorhandenen Markenerlebnisses auf. Sie ergänzt den interaktiven Erlebnisrundgang der Schokoladenfabrik.

Die Konzeption und die Erstellung der Inhalte erfolgte in enger Abstimmung mit der Agentur und dem Kunden. Die Interessen von Anwohnern und dem Flawiler Naturschutzsverein sind in der App ebenfalls berücksichtigt.

(c) ,simple / Holger Risse: everythingis.de

Kategorie

Spiele-App

Kunde

Maestrani Schweizer Schokoladen AG

Agentur

,simple, Köln

Medien

Android / IOS mobile app

Tasks

Dramaturgie, Feinkonzept (Storyline, Spiele, Screenaufbau), Audiotexte, Printtexte, Sprachregie

© Copyright 2019 | Ruth Piecha | office: Krefelder Straße 7–9 | 50670 Köln