Saunier Duval | Pitch: Experience Center | Konzeption

Für die Produktionsstätte der Saunier Duval Brand Group in Nantes wurde ein zweitägiges Fortbildungs- und Incentive Programm für B&B Kunden entwickelt. Unterhaltung und Information sind dabei ineinander verflochten. Der besondere Fokus liegt darauf, die Zielgruppe mit ihrem Vorwissen abzuholen.

Im Cinema lernen die Gäste Markenfamilie, Geschichte, Märkte, F&E, Produkte und Services kennen. Sie folgen dabei in drehbaren Sesseln einer 360° Projektion, die durch kurze Quizsequenzen strukturiert ist.

Der Showroom präsentiert die gesamte Produktpalette von Saunier Duval auf digitalen Datenblättern. Im Experience Room im Experience Center können die Besucher die Produkte in einem Workshopsetting selbst erleben. Das Produktversprechen „We are easy to work with“ wird so eingelöst.

Während der neu strukturierten Werkstour durch Produktion und F&E-Bereich werden die Werkshallen durch Augmented Reality (AR) zum Leben erweckt.

An zwei intensiven, informativen und unterhaltsamen Tagen erleben Installateure und Händler die Saunier Duval Brand Group als kompetenten, innovativen und verlässlichen Partner.

An zwei intensiven, informativen und unterhaltsamen Tagen erleben Installateure und Händler die Saunier Duval Brand Group als kompetenten Partner.

Kategorie

Markenerlebnis & Werksführung

Kunde

Saunier Duval – Vaillant Group

Konzeption & Produktion

,simple, Köln

Medien

360° Projektion, Touchscreen, Augmented Reality, 16 Sprachversionen

Tasks

Konzeptteam (Pitch): Analyse und Abklärung des Kundenbriefings und des Anforderungskataloges, Recherche des Markenprofils und der Firmenhistorie. Erstellung eines umfassenden Medien- und Unterhaltungskonzeptes für Mitarbeiter, Kunden und Besucher von Saunier Duval / Vaillant Group.

Fotos © ,simple

© Copyright 2019 | Ruth Piecha | office: Krefelder Straße 7–9 | 50670 Köln